Interviews/Artikel

Vergesst nicht: Gott ist auch Richter!

Interview von idea-Redakteur Karsten Huhn mit Jörg Swoboda, Vorsitzenden der Deutschen Evangelistenkonferenz

 

Hope Channel in der Sendereihe „Auserlesen“ 2012

Zur Geschichte als Liedermacher in der DDR: Jörg Swoboda hatte mit seinen pazifistischen Liedern und als Pastor Teil an der „Revolution der Kerzen“ und dem Sturz der DDR-Regierung. 1990-1993 war er Stadtverordnetenvorsteher in Buckow. Heute arbeitet er als Liedermacher und Buchautor. Infos unter auserlesen.net
>> Videobeitrag ansehen

 

Hope Channel in der Sendereihe „Auserlesen“

Mit Liedern wie „Wer Gott folgt, riskiert seine Träume“ fand Jörg Swoboda Aufnahme in zahlreiche christliche Liederbücher. Wie entstehen seine Texte? Und warum singt er in Gefängnissen, auf Trucker-Festivals und in Schulen? Titus Müller fragt in Auserlesen nach.
>> Videobeitrag ansehen